2022

Aus der Citrus-Flasche für die Welt


So titelt KURS NORDWEST in ihrer jüngsten Ausgabe in ihrem Artikel über die Erfolgsgeschichte SIZILIA!

Alles begann vor über 85 Jahren in einem Feinkostgeschäft in Dresden. Mit einer relativ simplen Idee begann Ingenieur Gustav Hildebrandt aus Sachsen die Welt zu erobern. Das ein simpler Gedanke zu so einer Erfolgsgeschichte werden würde, hatte niemand ahnen können. Auch nicht Erfinder Gustav Hildebrandt, der die Idee hatte Zitronensaft in kleine handliche Glasflaschen abzufüllen. In den dreißiger Jahren war es durchaus üblich, frischen Zitronensaft in 1-Liter-Glasflaschen abzugeben. Kleinere Haushaltsmengen gab es noch nicht. So wurde daraus eine einfache wie erfolgreiche Idee geboren. Heute geht SIZILIA in der charakteristischen gelben Plastikflasche rund um die Welt.

Den Bericht dazu gibt es hier zum Nachlesen >

Kurs Nordwest